Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Facebook  

   

Badminton-Verbands-Sportlehrer Michael Mai leitet zwei Übungseinheiten beim SuS Darme

Viel Potential und eine Menge Spaß!

Zum ersten Mal hat uns der NBV-Trainer Michael Mai (auf den Fotos ganz rechts) im Rahmen des NBV-Programms "Vereinsservice" am Freitag (04.03.2016) in Lingen besucht. Die Beteiligung am Training war hoch, so dass Michael sowohl bei den Jugendlichen, als auch bei den Erwachsenen alle Hände voll zu tun hatte. In seinem strammen Programm versuchte er bei jedem einzelnen Schwachstellen zu finden und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Die ersten 1,5 Stunden waren für die Jugendlichen reserviert. 15 Schüler und Jugendliche zeigten an vielen Stellen noch Verbesserungspotential. Doch durch das geschulte Auge von Michael zeigten sich bereits am Abend erste Fortschritte. Mit ganz viel Spaß und einem guten Gefühl gingen die Kinder um kurz vor 19 Uhr erschöpft und ausgepowert nach Hause.

Direkt im Anschluss ging es dann für die Erwachsenen weiter. Auch hier zeigte Michael schon beim Aufwärmen, was er heute von den Spielern erwartet. Mit insgesamt 16 Spielern wurden viele Ãœbungen zum Thema Doppel- und Mixed-Taktik angegangen. Aber auch die Kondition sollte am Ende noch einmal gefragt sein. Nach der sehr anstrengenden Abschluss-Übung verabschiedeten sich alle erschöpft und glücklich.

Der SuS Darme möchte sich an dieser Stelle bei Michael Mai für ein tolles und interessantes Training bedanken! Wir hoffen, dass sich eine solche Veranstaltung demnächst wiederholen lässt.

   

Werbepartner  

   
© SuS Darme - Badminton