Termine  

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   

Facebook  

   

Erneuter Aufstieg - SuS Darme gelingt der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga

Der ersten Badmintonmannschaft des SuS Darme ist ein ganz besonderes Kunststück gelungen.


Als Vorjahres-Aufsteiger aus der Kreisliga ist das Team um Mannschaftsführer Johannes Giesken mit dem Saisonziel „Klassenerhalt“ in die Saison 2015/2016 der Bezirksklasse gestartet. Mit einem Unentschieden gegen den vermeintlich stärksten Aufstiegsaspiranten Schüttorf startete Darme erfolgreich in die Saison. Darauf aufbauend konnten die Darmer alle folgenden Begegnungen der Hinserie gewinnen. Zum Start der Rückrunde konnte der nun ärgste Konkurrent Schüttorf mit 6:2 besiegt werden, wodurch sich Darme den ersten Platz der Tabelle sicherte. Als verdienter Tabellenführer mussten sich die Darmer dann ersatzgeschwächt der Mannschaft vom TuS Blau-Weiß Lohne (Landkreis Vechta) geschlagen geben. Weiterhin geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle von Michael Reisüber und Anna Barenkamp wurde auch die Partie am darauffolgenden Wochenende gegen das Team vom TSV Großenkneten verloren. Die beiden Begegnungen blieben jedoch die einzigen Niederlagen, die die Darmer in der Saison hinnehmen mussten.

Am letzten Spieltag konnte das Team wieder in gewohnter Stammformation (Anna Barenkamp, Marion Strohecker, Daniel Berding, Michael Reisüber, Stefan Köster und Johannes Giesken) auftreten und machte mit einem Sieg gegen den TSV Widukindland und einem Unentschieden gegen den BC Osnabrück 3 den direkten Durchmarsch und damit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Die Darmer überzeugten die gesamte Saison über mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wiesen zum Abschluss der Saison eine Bilanz von 22:6 Punkten auf (10 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen). Neben der Stammformation wussten auch die eingesetzten Ersatzspieler Sebastian Kliemt, Jane Buitendijk und Jan-Eike Beuger zu überzeugen.

Nach dem nun geschafften Aufstieg gilt die gesamte Aufmerksamkeit den nun anstehenden Turnieren und natürlich der Vorbereitung auf die neue Saison. So wollen die Darmer Badmintonspieler gut gewappnet in die neue Saison starten und die große Herausforderung Bezirksliga meistern.

   

Werbepartner  

   
© SuS Darme - Badminton